Allgemein

Strategy Day der Gebrüder Heinemann SE & Co. KG

Eine Tagung mal anders - Informatives plus party

Liebe Belle Etage Freunde,

Wir verwandelten das Museum für hamburgeische Geschichte gemeinsam mit den Gebrüder Heinemann in einen exklusiven Ort für eine besondere Tagung.

Die Planung dauerte mehrere Wochen, der Aufbau dauerte drei Tage: Unter die Lichtkuppel des Museums wurde eine Bühne gezaubert, aufwendige Licht- und Soundtechnik integriert und natürlich erhielten alle GästInnen einen bequemen Sitzplatz mit bestem Blick auf die RednerInnen.

Ab 10 Uhr öffnete das Museum seine Türen und 500 PartnerInnen aus aller Welt strömten in die außergewöhnliche Location. Die herzliche, persönliche Begrüßung der GästInnen unterstrich das Engagement der Geschäftsleitung. Zum Auftakt in den Tag gab es ein typisches hamburgisches Frühstück, bevor dem Programm auf der Bühne aufmerksam gefolgt wurde.

Der bunt gespickte Ablauf enthielt Podiumsdiskussionen, spannende Filme und auch zum Mitmachen wurde aufgefordert. So war die eigene Meinung der TeilnehmerInnen gefragt. Wie? Per Smartphone stimmten die GästInnen ab und die Auswertung ist in Echtzeit auf mehreren Bildschirmen übertragen worden!

Was natürlich absolut nicht fehlen durfte nach so einem informativen Tag, war der Ausklang am Abend. Die Party wurde durch DJ Me-Dee eingestimmt. Die Musik wurde aufgedreht, die Reihenbestuhlung wurde im Handumdrehen entfernt und kleine Marktstände mit Local drinks und Global food wurden hergerichtet. Zu den Highlights des Tages gehörten neben dem Live Cooking an den Marktständen und einem Flying Buffet, auch ein Klavierspieler, der mit seiner Musik das besondere Ambiente unterstrich und durch das berühren seiner Tasten fruchtige Cocktails kreierte.

Wir, das Team von Belle Etage, freuen uns ein Rund-um-sorglos-Tag für die Gebrüder Heinemann geschaffen zu haben! Danke für die tolle Zusammenarbeit.

Verwandte Artikel und Beiträge

Weitere interessante Vorschläge

live kommunikation be event blog
Live Kommunikation: So steigern Sie die Interaktion bei Ihren Events
Live Kommunikation ist der Schlüssel zu mehr Interaktion und Engagement bei Events.
Nachhaltige Eventmobilität mit Hanse Mondial
Hanse Mondial ist unser langjähriger Partner für Events und Geschäftsreisen. Erfahren Sie mehr über nachhaltige Mobilität für Ihr Event!
Eventdesign am Beispiel: Raumkonzept im SOHO STIL
Wir geben Ihnen heute einen Einblick in unser Eventdesign am Beispiel eines Raumkonzeptes im Soho House Stil für unseren Kunden: Aquila Capital.